martes, septiembre 12, 2006

Córdoba

Das ist die Stadt in der ich die nächsten Monate wohnen werde. Und egal wie oft im umziehe, die Stadt ändert sich nicht ;-)
Auf den ersten Blick fand ichs bisschen hässlich hier. Aber das lag vielleicht auch daran dass ich einfach noch ziemlich müde war. Eigentlich ist Córdoba nämlich ganz schön. Es gibt viele schöne alte Gebäude, Plätze, Innenhöfe, Märkte, Museen, Theater, Kinos, Bars, Straßen... und unglaublich viel Leben. Córdoba hat 1,3 Millionen Einwohner und ist die zweitgrößte Stadt in Argentinien.
Hier wohnen ziemlich viele Studenten, das macht die Stadt sehr jung. Man kann hier echt viel erleben, sehen, hören.
Es gibt mehrere Unis in Córdoba. Ich studiere an der Universidad Nacional in FAMaF, das ist die Fakultät für Mathematik, Astronomie und Physik. Und ich mache auch in jedem der drei Institute eine Vorlesung: Funktionalanalysis, Himmelsmechanik und Thermodynamik.
Patio des ältesten Gebäudes der Universidad Nacional de Córdoba,
heute ist hier die Juristische Fakultät


Obervatorio, hier hab ich die Astrovorlesung


Iglesia Compañía de Jesus in der Manzana Jesuitica