jueves, octubre 05, 2006

la afa


Vom 25. bis 29. September war in Merlo die "afa", die reunión anual de la asociación física argentina. Es gab also viele Vorträge, von denen ich so die Hälfte verstanden hab. Wobei ich zugeben muss dass ich nicht in allzuvielen Charlas war. Manche waren ganz interessant, manche wären interessant gewesen, wenn nicht gerade ein Franzose versucht hätte Englisch zu reden und ich einfach kein Wort verstanden hab.
Aber auf jedenfall war es eine super Woche. Es waren total viele Studenten da, vor allem viele aus Córdoba. Ich hab mit Eliana, Sebastian, Yavier, Ezequiel und Christoph in einer Hütte gewohnt. Also eigentlich keine Hütte direkt, sondern halt ein kleines Haus. Neben vielen anderen Ferienhäusern, auf ner Wiese, mit Grillstelle, Tischtennisplatte, Schaukeln, Wippen, Basketballkorb, Swimmingpool ohne Wasser...
Wir haben auch zweimal gegrillt, ingesamt wenig geschlafen und es war halt einfach lustig. Und es war auch super, dass ich eine Woche lang einfach nur Spanisch geredet hab.

Und die afa ist auch einfach super, jeden Abend gabs Wein und Essen und Musik. Obwohl wir nicht mal eingeschrieben waren, also jedenfalls wir zwei Deutschen...

Unsre Spielwiese... Erholung muss auch sein...
Christoph und Eli

An einem Tag sind wir zu viert zu nem Wasserfall gelaufen (Eli und Eze haben die Charlas der Sierra vorgezogen). Da musste man am Bach entlang den Berg hoch klettern, weil es da nicht direkt nen Weg gab. Und dann sind wir noch weiter den Berg hochgestiegen bis zu nem Gipfelkreuz. Und haben uns alle nen Sonnenbrand geholt.

















der Ausflug in die Sierra




Vielleicht muss ich hier der Vollständigkeithalbe noch anmerken, dass Merlo das dritte Mikroklima der Welt hat. Ich hab keine Ahnung wo die anderen zwei sind und was das besondere am Mikroklima von Merlo ist, aber sie machen viel Werbung damit und es kommen viele alte Menschen um sich in Merlo zu erholen und schön und gesund zu werden. Entsprechend wenig ist in der Stadt los. Es gibt keine Disco, und die Dorfjugend fährt halt nachts mit dem Auto um die Plaza.
Merlo liegt etwa 5 Stunden westlich von Córdoba in der Provinz San Luis, aber ziemlich an der Grenze zur Provinz Córdoba.

und hier nochmal alle zusammen! Das Foto musste genau an diesem Ort gemacht werden, weil Seba (vorne) nicht vom Liegestuhl aufstehen wollte. Hinten: Eze und Christoph, in der Mitte Eli, ich und Javi

1 Comments:

At 9:21 a. m., Anonymous Anónimo said...

Hi Barbara
Ich beneide dich echt, du siehst auf den Fotos sooooooo glücklich aus und was du in der kurzen Zeit schon alles erlebt hast, wirklich beneidenswert

Liebe Grüße aus dem vorherbstlichen Deutschland
Agnes

 

Publicar un comentario

<< Home