lunes, octubre 23, 2006

Linares, 15-17. Oktober

Als ich in Linares ankam, bin ich wie immer am Semáforo ausgestiegen, bin kurz in die Kathedrale und auf die Plaza und es war einfach alles wie immer. Dann hab ich ein Colectivo genommen und bin ins Huapi gefahren. Dort hat mich Carlos, der letzten Sommer mit den Kolpingjugendlichen in Deutschland war, ganz herzlich begrüßt und hat mir gesagt, dass Waldo mit Sabine und Luisa zum Terminal gefahren ist um mich abzuholen. Das hatte ich natürlich nicht gewusst.
Die neue Kirche im Huapi ist total schön.
Das finde wohl nicht nur ich so, denn am nächsten Morgen, als ich mit Luisa und Sabine gefrühstückt hab, da hat plötzlich ne Kuh zum Fenster reingeguckt und hat sich dann auch die Kirche genauer angeschaut bevor sie wieder gegangen ist.
Mittags war ich dann in San Javier und hab "mein" Kinderheim besucht. Sie sind inzwischen in ein größeres Haus umgezogen, das heißt, in zwei Häuser, die nebeneinander stehen und das schönste war, ich hab nur noch ein Kind gekannt. Manche sind jetzt in anderen Heimen, aber die meisten sind inzwischen zuhause bei ihren Eltern oder wurden von ihren Paten adoptiert. Das war echt schön zu hören, hat mich gefreut. Manche Kinder wurden nie von ihren Eltern besucht, während ich da war und jetzt leben sie bei ihrer Muter.

Abends gabs bei Waldo Spätzle, von Luisa, Sabine, Xenja und Elena gekocht. Die vier Mädels kommen auch aus Deutschland und machen grad ein Praktikum in Linares. Dabei hab ich den Kolpinjugend-Weltenbummel-Tiger, der seit Mai mit mir unterwegs ist vertrauensvoll an Luisa weitergegeben. Er wird jetzt mit ihr in Chile sein, bis sich ein neuer Reisebegleiter für ihn findet.

Am nächsten Tag hab ich ziemlich wenig gemacht, es war halt so ein typischer Linares-Tag, hab lange geschlafen, mit Sra Jolli Tee getrunken, dann waren wir bei ihr zuhause und haben Mittaggegessen, dann hab ich nen Kuchen gebacken, war kurz bei Bels Familie, hab mit Waldo und Raul abendgegessen und dann haben mich die beiden zur Autobahn gebracht und wir haben auf meinen Bus nach Villarrica gewartet. Ich hatte mich leider in der Abfahrtszeit bisschen vertan, darum mussten wir ziemlich lange im Kalten warten, aber wir habens überlebt ;-)

2 Comments:

At 8:53 p. m., Anonymous Anónimo said...

Hola chiquilla como te fue en villarica?, esta muy bonito el blog y esa vaca que sale en la parroquia me hace acordarme de los momentos felices de las viejas de la parroquia asi que ta wena, sales muy bien con yoli pero tienes que poner una fotito donde salgas solita siiiiiiiii!!!
ya te dejo cuidate mucho heee chau besos

 
At 11:58 p. m., Blogger Barbara said...

hola! gracias por tu comentario, pero quien eres? no puedes dejar tu nombre? por favor! besitos, Barbara

 

Publicar un comentario

<< Home