martes, noviembre 28, 2006

Meine WG

wir, las chicas de la casa blanca



Jetzt erzähl ich euch mal bisschen was über meine WG. Bevor hier alle ausziehen.
Also wir sind 4 Mädels, 2 aus Deutschland, 2 aus Frankreich und es ist einfach super hier. Ich hab noch nie in so ner tollen WG gelebt! (sorry an meine "alte" Tübinger WG, ihr seid natürlich besser, aber hier machen wir schon viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel mehr gemeinsam...)
Wir kaufen zusammen ein, also jedenfalls fast alles: das übliche: Gewürze, Öl, Mate, Milch, Oliven, Kaffee, Eier und so weiter und dann vor allem Obst und Gemüse. Das ist einfach super, jede Woche geht eine auf den Markt und kauft einfach was ihr so gefällt. Ist superbillig hier, die Sachen vom Markt. Für uns auf jedenfalls. Letzte Woche hatten wir z.B. ne riesige Wassermelone. Mmhmmmh. Einfach gut immer den Kühlschrank voller frischer Sachen zu haben.
Ja und dann kochen wir immer zusammen. Bessergesagt eine kocht und kocht dann gleich für alle mit. Und wir unternehmen auch viel zusammen. Und essen Eis zusammen. Das geht dann auch so, dass eine zur Eisdiele geht und 3/4 kg Eis kauft und alle mit nem Löffel um die Schüssel sitzen ;-)
Wir haben jetzt auch den Schlüssel um das Gitter überm Patio aufzumachen und können auf die Terasse hoch, wo wir dann bei gutem Wetter nachts sitzen können. Tags ist es da zu heiß. Und wir haben eine schöne Lichterkette im Patio. Inzwischen find ich das Haus auch fast nicht mehr hässlich. Aber der Name "Casa Blanca" bleibt trotzdem dran haften ;-)
Und seit neustem backen wir auch ganz viel, weil wir nämlich rausgefunden haben, wie wir den Ofen zum Laufen kriegen. Der geht nämlich immer von alleine aus. Aber mit ner kleinen Konstruktion funktionierts. Helene hats auch gleich für unsre Nachmieter aufgemalt, damit sie dann nicht vor dem gleichen Problem stehen.Pauline packt ihr Geschenk aus wie man sieht

Heute ist Paulines Geburtstag und da der Ofen jetzt funktioniert gabs grad Kuchen und meinen ersten selbstgemachten Flan und Sekt und wir haben auch gleich die Wand weiterverziehrt.
Nur leider fliegen Pauline und Helene bald nach Frankreich zurück und Hannah und ich bleiben alleine da :-(











Bauanleitung



1 Comments:

At 4:45 a. m., Anonymous Anónimo said...

Hallo Barbara,
wie ich sehe gehts dir noch immer gut in Argentinien und du fuehlst dich wohl Freut mich fuer dich, dass du so viel zu erleben hast.
Am Wochenende bei der DL-DAK-Klausur habe wir dich vermisst! Wir haben viel geplant und das Jahresprogramm 07 nimmt so langsam Formen an.
Mach's gut und viele liebe Gruessle
Kerstin

 

Publicar un comentario

<< Home